Fallenlehrgang nach den neuen Bestimmungen des LJV/NRW mit Guido Schürhoff

Der Hegering Ahaus-Heek hatte am 21.02.2016 einen Fallenlehrgang für seine Mitglieder angeboten. Daraufhin meldeten sich 15 Interessierte für das Seminar unter der Leitung von Guido Schürhoff an und war damit ausgebucht. Gesetzliche Grundlagen zur Fangjagd, Fanggeräte und der Ausbildung bei der Fangjagd standen auf dem Stundenplan und wurden von allen Teilnehmern erfolgreich absolviert.

Es gab neben Kaffee und frischen Brötchen, genügend Kaltgetränke, Gulaschsuppe mit Brötchen auch etwas Nervennahrung für jeden Teilnehmer.

Der Lehrgang endete mit der Übergabe der Bescheinigung gemäß des Nordreinwestfälischen Jagdgesetzes mit der Befugnis zur Jagdausübung mit Fanggeräten.

Der Hegering Ahaus-Heek wird in kürze weitere Fallenlehrgänge anbieten, da die Nachfrage weiterhin groß ist!