Hundetag 2014

Hubert Schlichtmann mit „Mira vom Ahler-Esch“ wiederholte den Vorjahressieg!

 Rechtzeitig vor Beginn der neuen Treibjagdsaison trafen sich am Samstag den 16. August 2014 die Hundeführer des Hegering Ahaus-Heek um ihre vierbeinigen Jagdhelfer einem Leistungstest zu unterziehen. Bei gutem Wetter bot den 20 Hundeführern sehr gute Bedingungen, als sie ihre Jagdgebrauchshunde der kritischen Bewertung durch die Punktrichter stellten.

Dafür bedanken wir uns bei den Revierinhabern und den Revierführern aus Unterortwick, Ammeln I, Quantwick, Barle-Ost, Barle-West, Schulze-Schwering und bei der Familie Feldhaus.

In diesem Jahr hatte „Mira vom Ahler-Esch“ die sprichwörtliche „Nase“ vorn. Die Hündin von Hubert Schlichtmann gewann im Stechen auf der Fuchsschleppe durch ihre Schnelligkeit. 

Bei den Junghunden gewann „Nicko von Heek“. Der Deutschlanghaar wurde von Heinz Amshove geführt und hatte die volle Punktezahl erreicht.

Die Richter: Anette v. Oer, Walter Ostendorf, Otger Buss, Hermann Schilling-Freank, Bertold Jokobs, Martin Hart, Paul Bockhold und Theo Wittenberg bescheinigten allen Hunden einen hohen Leistungsstand und verwies darauf, dass dieses sehr gute Ergebnis Ausdruck der vorbildlichen Ausbildung sei, die sich nun bezahlt machte.

Die Siegerehrung erfolgte im Beisein von Kreisjagdberater Rudolf Enning-Harmann und den Hundeobleuten Daniel Lösing und Mike Kerßenfischer auf dem Hof der Familie Lessing in Barle. Dort versorgten unsere Grillmeister Werner Lenting und Ludger Wensing alle Beteiligten und trugen somit zum gemütlichen Ausklang für diesen gelungenen Hundetag bei.

 

Wir bedanken uns bei den Sponsoren:

–  Bettings Mühle (bettingsmuehle-ahaus)

– Christian Grotegerd

– Dirk Hovestadt

– Fleischerei Alfert (alfert-ahaus)

– Fleischerei Wolbeck (fleischerei-wolbeck)

– Getränke Stein (getraenke-stein)

– Hemker Greensport GmbH (hemker-greensport)

– Raiffeisenmarkt Heek (rmwest)

– Waffen Sajovec (sajovec)

– Waffen Wulfert (waffen-wulfert)

und empfehlen unseren Mitgliedern, dieses beim nächsten Einkauf zu berücksichtigen!!

Ein paar Eindrücke haben wir für Sie in unserer Bildergalerie fotografisch festgehalten.“