Hundetag 2015

3. Mal in Folge gewinnt Hubert Schlichtmann mit „Mira vom Ahler-Esch“!

Auf vier Pfoten fit in die Jagdsaison: Bei idealem Wetter hat am Samstag den 15. August
in den Nienborger Revieren der traditionelle Hundetag für Jagdgebrauchshunde stattgefunden. Die Teilnehmer wurden am Ausflugslokal Hovestadt in Ahle vom Hundeobmann Maik Kerßenfischer begrüßt. Anschließend ging es mit der ganzen Meute in die Reviere. Für die Hundeführer bot sich hier die Gelegenheit, ihre Vierbeiner auf die Jagdsaison oder die Prüfungen vorzubereiten.
Die Richter zeigten sich von den sehr guten Leistungen der vorgeführten Hunde beeindruckt.

Bei den Althunden gewann zum dritten Mal in Folge „Mira vom Ahler-Esch“ mit 100 Punkten, geführt von Hubert Schlichtmann knapp vor Anton Brüning und Theo Wittenberg jeweils mit 99 Punkten.

Bei den Junghunden gewann „Barney vom Birkhuesen“. Der Cocker Spaniel wurde von Gerd Hemker geführt und erreichte zusammen mit Oliver Ostendorf sein Kleiner Münsterländer „Lotte vom Heidesee“ 100 Punke. Auch die anderen Junghunde zeigten sehr gute Resultate.

Anschließend trafen sich alle Teilnehmer in Heek am Hundeplatz zum Schüsseltreiben. Die Preisverleihung mit Pokalübergabe fand im Anschluss statt und endete mit einem gemütlichen Ausklang.

Wir bedanken uns bei den Revierinhabern Heinz Wehrmann, Bernd Stienemann, Franz Wolters, Franz Josef Lessing und den Revierführern, sowie
bei den Richtern: Hermann Schilling-Frenk, Berthold Jacobs, Walter Ostendorf, Roland Schulte, Paul Bockhold und Odger Buss.

 

Auch ein großes Dankeschön an unseren Sponsoren:

Genossenschaft Heek,

Bettings Mühle,

Hemker Greensport GmbH,

Waffen Wulfert,

Ludger Wensing,

Landfleischerei Herbert Wolbeck (Bob)

und empfehlen allen Mitgliedern, dieses beim nächsten Einkauf zu berücksichtigen!

Ein paar Eindrücke haben wir für Sie in unserer Bildergalerie fotografisch festgehalten.“