Hundetag 2012

Erfolgreich ist der Jagdgebrauchshundetag des Hegering „Ahaus-Heek“ unter Leitung der Hundeobleute Theo Wittenberg (Ahle-Nord) und Daniel Lösing (Ahle-Süd) verlaufen. Bereits in den frühen Morgenstunden trafen sich die Hundeführer mit den Jagdhunden und das Richterteam an der Ammelner Kapelle. Mit Jagdsignalen der Jagdhornbläser wurde der Tag eröffnet und die Prüfungsdisziplinen bekanntgegeben.

 

Als Prüfungsreviere standen die Gemeinschaftsjagdbezirke in Ahle-Süd, Ammeln I und Ammeln II zur Verfügung. Ab in die Reviere hieß es dann für die Gruppe „Althunde“ und „Junghunde“. So ein Jagdhundetag ist ein Test unter Prüfungskriterien, es zeigt, was dem Hund beigebracht wurde und zeigt die Arbeit in der Gruppe, wo gibt es Verbesserungen und wo kann nachgearbeitet werden, meinte das Richterteam zur Auswertung der Prüfungsergebnisse. Die Pokalsiegerehrung erfolgte im Beisein von Kreisjagdberater Rudolf Enning– Harmann und den Hundeobleuten Theo Wittenberg und Daniel Lösing auf dem Hofe der Familie Brockhoff in Ahaus-Ammeln 109. Nach der Pokalsiegerehrung ging die Gemeinschaft zur Gemütlichkeit mit Verköstigung vom Grill über. Hundeobmann Theo Wittenberg bedankte sich bei Familie Brockhoff für die Gastlichkeit und bei allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen hatten. Auch den Revierinhabern galt der Dank für die Bereitstellung der Reviere für diesen Hundetag

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie