Hundetag 2017

Auch in diesem Jahr fand unser Hundetag vom Hegering Ahaus- Heek wie gewohnt statt. Als Treffpunkt diente wie schon in den Jahren zuvor die Gasstätte Hovestadt in Ahle. Bei diesmal etwas durchwachsenem Wetter trafen sich die Suchengespanne um 8 Uhr. In 2 Gruppen wurden die 9 Suchengespanne aufgeteilt und durch unsere Jagdhornbläser musikalisch begleitet und in die Reviere entlassen. Eine Gruppe verschlug es in das Revier Ahle- Nord, die andere Gruppe fuhr in das Revier Wext 1.

Bei regnerischem Wetter ließen es die beiden Richter Walter Ostendorf und Ludger Helmich gemäsigt angehen, und nahmen sich auch mal Zeit dem ein oder anderen Hundeführer von ihrem Fachwissen ein gutes Stück mit auf den Weg zu geben. Erstlings Führer wie auch die alten Hasen profitierten von dem harmonischen miteinander unter Richtern und Führern. Nachdem alle Fächer in den Revieren durchgeführt wurden ging es nun zum Gewässer in Nienborg dort wurde nun die Verlorensuche im Deckungsreichen Gewässer geprüft. Zu guter letzt stand noch die Standruhe auf dem Programm, diese prüften die beiden Richtern am Hof von Theo Kerßenfischer wo auch der Abschluss gemacht wurde mit Grillen und gemütlichem Zusammensein. Nach der Auswertung aller Ergebnisse nahmen Hundeobmann Daniel Lösing und Hegeringsleiter Werner Lenting die Siegerehrung vor.

DIGITAL IMAGE

Auch in diesem Jahr wurden  wieder Zahlreiche Preise für die Preisverleihung von Unternehmen zur Verfügung gestellt. Nach Bekanntgabe der Ergebnisse mussten sich 2 Suchengespanne der Althunde ins Stechen, auf Zeit. Maike Heuer mit ihrer Labrador Hündin Carla und Hubert Schlichtmann mit seiner Hündin Mira vom Ahler- Esch errangen beide 100 Punkte und stellten sich dem Stechen. Hierbei konnte sich Mira vom Ahler- Esch wie schon in den Jahren zuvor gegen die Konkurenz durchsetzen.

Ich möchte allen Richtern/ Notrichtern/ Revierführern und Helfern nicht zuletzt auch den Jagdhornbläsern für ihre Unterstützung danken. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich.

Die Unternehmen die in diesem Jahr Preise zur Verfügung gestellt haben sollten bei den nächsten Einkäufen bitte berücksichtigt werden.

– Bettings- Mühle (bettingsmuehle-ahaus)

– Hemker Greensport (hemker-greensport)

– Waffen Wulfert (waffen-wulfert)

– RCG Heek (rmwest)

– K&K Gronau (klaas-und-kock)

Auch Herbert Wolbeck hier nochmal ein Dankeschön für wirklich vorzügliches Grillfleisch.(fleischerei-wolbeck)

 

Wir hofen im nächsten Jahr wieder zahlreiche Suchengespanne zu unserem Hundetag begrüßen zu können.

Euer Daniel Lösing ( Hundeobmann )

und

Mike Kerßenfischer ( stellv. Hundeobmann )

Hier geht es zu den Bildern!