Landesbläserwettbewerb 2014

Am 14. und 15 Juli 2014 fand am Schloss Augustusburg in Köln Brühl der 29. Landeswettbewerb im Jagdhornblasen statt. Ausrichter waren in diesem Jahr die Kreisjägerschaft Rhein-Erft E.V. Vor der imposanten Kulisse im Schlosspark wurden am Samstag und Sonntag die besten Bläsergruppen in NRW ermittelt. Das Bläsercorps vom Hegering Ahaus-Heek e.V. nahm unter der Leitung von Georg Feldhaus mit 13 Bläsern an diesem Wettstreit teil. Die Gruppe setzte sich aus Jagdhornbläser der Jugendgruppe sowie aus der Seniorengruppe zusammen und startete in der Wettbewerbsklasse B.

In dieser Klasse wurde von der jungen Gruppe die Signale: Begrüßung, Dammhirsch tot, Reh tot, Sau tot und Halali vorgetragen und von fünf Wertungsrichtern beurteilt.

Von den über 60 Gruppen die an diesem Tag angetreten sind bliesen 27 Gruppen in der Klasse B.

 

Die Bläser des Hegerings Ahaus-Heek konnten einen guten 15. Platz (NRW) erreichen.

Wenn sich auch der 15. Platz nicht unbedingt überragend anhört, so war Georg Feldhaus mit seiner Gruppe doch gut zufrieden: „Mit einer so, noch bunt zusammengewürfelten Mannschaft, bestehend aus Jugendjagdhornbläsern und Senioren die schon länger dabei sind, 821 Punkte zu erreichen ist schon ein toller Erfolg.“ Auf diesen Erfolg können wir hoffentlich mit einer großen Mannschaft aufbauen und im nächsten Jahr eine erfolgreiche Kreismeisterschaft bestreiten.