Hegeringschiessen 2014

 

Am 24.05.2014 fand, bei idealen Wetterbedingungen, dass alljährliche Tontaubenschiessen auf dem Schiessstand bei Woestmann in Schöppingen statt. In diesem Jahr nahmen 80 Jäger und Jägerinnen teil. Hervorzuheben war hierbei auch die erfolgreiche Teilnahme der Jungjäger/-innen. Es handelt sich zwar um einen Wettstreit, jedoch stand wie jedes Jahr das Gesellschaftliche und die sichere Handhabung der Waffen im Vordergrund. Geschossen wurden zwei Durchgänge Trag mit jeweils 15 Tontauben.

Den zweiten Teil vom Hegeringschiessen fand am 07.06.2014 auf dem Schiesstand in Ammeln statt. Dort wurden von jedem Teilnehmer 5 Schuss laufender Keiler von rechts, 5 Schuss auf die Bockscheibe 100m stehend angestrichen, 5 Schuss auf die Keilerscheibe 100m freistehend und 5 Schuss auf die Fuchsscheibe 100m liegend geschossen.

Außerdem wurde von unserem stellvertretenden Schießobmann ein Luftgewehrstand hergestellt, wo die Kinder ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Im Anschluss fand am Jägerhaus in Ammeln die Siegerehrung mit Pokalübergabe statt.

Das Bläsercops vom Hegering Ahaus-Heek sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Einen gemütlichen Ausklang fand diese gelungene Veranstaltung bei Grillfleisch und einem Gläschen Bier.

 

Wir bedanken uns bei den Sponsoren:

und empfehlen unseren Mitgliedern, dieses beim nächsten Einkauf zu berücksichtigen!

Zu den Bildern