Hundeübungstag am Gewässer 2015

Der erste Hunde-Übungstag“ sollte sich mit dem Thema Grundgehorsam am Wasser beschäftigen. Einige der angemeldeten Hundeführer mussten dann doch leider absagen, so dass sich wenige Mitglieder an einem herrlich gelegenen Teich in Gemen trafen.

Freiverlorensuche der Ente im deckungsreichen Schilf, sowie das bringen der Ente aus dem Wasser bei Schuss standen auf dem Plan. Die Hunde haben schon entsprechende Prüfungen abgelegt und es war eine Freude zu sehen, dass sie nichts verlehrnt hatten. Zusätzlich wurde eine kurze Schleppe für die Hunde angelegt, die ihren Hunden etwas Nasenarbeit bieten wollten. Hier konnte man sehen, dass auch in der jagdarmen Zeit mit den Hunden gearbeitet wird und nichts verlehrnt wurde. Das Feetback der Teilnehmer war durchweg positiv.

Ein recht herzlichen Dank auch an Walter Ostendorf, der als Ausbilder zur Verfügung stand und zwischendurch mit dem Freischneider noch aktiv war!

Bilder!