Hundetag 2016

Alles Gute ist vier „Mira vom Ahler-Esch“ geführt von Hubert Schlichtmann“ räumt wieder ab!

 

SONY DSC

Auch in diesem traf sich wieder eine bunte Schar zum Hundetag bei uns im Hegering Ahaus- Heek . Bei bestem Wetter trafen und starteten wir, wie schon des öfteren bei Hovestadt in Ahle. Von hier ging es zügig in die umliegenden Reviere. Aufgeteilt in 3 Gruppen wurde zunächst die Feldarbeit geprüft, Schleppe auf Feder- und Haaarwild sowie Freie Verlorensuche.

 

Nach erfolgter Feldarbeit stand die Unterordnung am Wasser und auch der Gehorsam an der Leine und die Standruhe auf dem Programm. Dies wurde bei Paul Bockhold am Gewässer geprüft. Wie auch in den Jahren zuvor war der Übungstag gut besucht, und wurde durch unsere Hegeringsmitglieder tatkräftig unterstützt.

SONY DSC

Am Ende des Tages nach einer Stärkung vom Grill fand die Preisverleihung statt. Daniel Lösing ehrte hierbei die erfolgreichen Gespanne in der Jugend- sowie auch der Altersklasse. Danach ging es zum gemütlichen Teil über bei schönstem Wetter und bester Kulisse .

Wir bedanken uns auch auf diesem Wege bei allen Führergespannen, Richtern, Notrichtern und Helfern die uns diesen Tag ermöglicht haben.

Bei den nächsten Einkäufen bitten wir unsere Hegeringsmitglieder folgende Firmen zu berücksichtigen:

Hier geht es zu den Bildern!