Lockjagd-Experte Klaus Demel lehrte die Geheimnisse erfolgreicher Lock- und Reizjagd auf dem Fuchs

Lockjagd ist ein besonderes Kapitel der jagdlichen Passion. Dazu muss man das Verhalten des Wildes genau kennen, sich in die Stimmungslagen des Wildes einfühlen und das wichtigste. die Lockrufe möglichst echt nachahmen können.

Zu Gast bei dem Hegering Ahaus-Heek war Klaus Demel, ein bis in die Weiten Sibiriens bekannter Lockjagdexperte, der extra aus Bellamont am Bodensee angereist war. Über 30 Jäger und Jägerinnen lauschten am 05.November 2015 in der Gaststätte Hovestadt in Ahle gespannt dem Vortrag und den Lockrufen, die Demel mit seinem selbst entwickelten Lockinstrumenten von sich gab.

In einem knapp dreieinhalbstündigen Seminar informierte und lehrte Klaus Demel die Geheimnisse für erfolgreicher Lock- und Reizjagd. Der theoretische Teil, bei dem das „Wann“, „Wo“ und vor allem „Wie“ man lockt vermittelt wurde, wurde umrahmt von einem im zweiten Teil anschaulichen Bilder- und Video-Vortrag. Im Anschluss hatten die Jäger dann unter Anleitung die Möglichkeit, intensiv die erlehrten Laute zu probieren.

Mit viel Vorfreude auf die anstehende Lock- und Reizjagd auf dem Fuchs, ließen die Jäger und Jägerinnen mit angeregten Gesprächen den Abend in Ahle ausklingen.“