Ostereierschiessen 2016

Die Veranstaltung fand zum ersten Mal statt und sollte das gesellschaftliche Beisammensein der Hegeringe fördern. Sieben Hegeringe sind der Einladung vom Hegering Ahaus-Heek gefolgt und trafen sich am 12. März 2016 in Schöppingen auf dem Schießstand bei Woestmann. Von 70 gemeldeten Teilnehmer sind 62 Schützen an den Start gegangen. Es war kein Mannschaftsschiessen und somit waren die Rotten auch nicht nach Hegerings-Mitgliedern sortiert. Jeder Schütze konnte so viele Durchgänge schießen, wie es die Teilnehmerzahl und Zeit erlaubte. Gewertet wurden aber nur die beiden besten Ergebnisse des jeweiligen Trapschützen. Neben dem 1., 2. und 3. Platz, bekam auch der 8., 16. und 26. Platz einen Pokal bei der Siegerehrung, die unmittelbar nach Beendigung des Wettkampfes verliehen wurde. Neben einem beheizten Zelt mit Buffet oder einen Grillstand, hatte die Firma Bettings-Mühle ein Schießkino aufgebaut, wo es auch kleinere Preise zu gewinnen gab. Von 11-12 Uhr hatte die Kanzlei Korves aus Münster einen kostenfreien Vortrag gehalten mit den Schwerpunkten: Ãnderungen im Landesjagdgesetz NRW und Wildunfall- was nun?

Allen Beteiligten, Gästen, Helfern, Spendern und Schützen ein herzliches Dankeschön für das gelungene Ostereierschiessen 2016!!

 

Ein paar Eindrücke haben wir für Sie in unserer Bildergalerie fotografisch festgehalten.