Hundetag 2019

Alle Jahre wieder !!!

Zum wiederholten Mal fand der Hundetag des Hegering Ahaus- Heek in Quantwick statt, Suchengespanne und Richter sowie zahlreiche Helfer trafen sich um 8 Uhr bei Voss in Quantwick, unserem Suchenlokal des vorherigen Jahres.

Hier noch einmal ein Herzliches Dankeschön an die Familie Voss und an die Revierinhaber!!! Nachdem alle Anmeldungen entgegengenommen und die drei Gruppen eingeteilt waren, wurden wir von unseren Jagdhornbläsern bei bestem Wetter in die Reviere verabschiedet.

Danke an die Jagdhornbläser, welche uns jedes Jahr begleiten !!!!

Alle Reviere befanden sich in unmittelbarer Nähe des Suchenlokals, sodas einem zügigen Beginn nichts im Wege stand.

An dieser Stelle einmal etwas persönliches: In diesem Jahr war es besonders schön zu beobachten, wie sich Aufgrund von Richtermangel, alle Erstlingsführer und ‘Alten Hasen‘ ausgetauscht und ergänzt haben. Es wurde unterstützt, wo es ging. Es wurden Tipps gegeben und auch mal ein Erstlingsführer zur Seite genommen, um Ihn zu beruhigen. Das hat riesigen Spaß gemacht und ich wünsche mir noch viele so tolle Hundetage!!!

Im Namen von Daniel und mir ein Dankeschön an alle Hundeführer.

Nachdem alle Fächer geprüft waren, trafen die Suchengespanne wieder bei Voss ein, um noch zusammen die Standruhe zu prüfen. Als auch Dieses geschafft war, gab es erstmal eine Stärkung vom Grill für alle.

Anschließend wurde nach Auswertung der Ergebnisse die Preisverleihung durchgeführt.

Waidmannsheil,

Euer Hundeobmann mit Stellvertreter